Rauchsäule über Manchinger Straße: parkender Lkw brennt komplett aus

Ingolstadt (intv) Anwohner südlich der Manchinger Straße mussten am Dienstagvormittag Fenster und Türen geschlossen halten. Grund war ein brennender Lkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

„Wir sind über mehrere Anrufe informiert worden, dass in der Robert-Bosch-Straße ein Lkw brennt. Wir sind dann mit einem Löschzug angerückt und haben bereits ab der Manchinger Straße eine massive Rauchentwicklung über dem Gewerbegebiet wahrnehmen können.“, erzählt Ingo Stöhr, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Ingolstadt.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf andere parkende Lkw verhindern. Das betroffene Fahrzeug brannte dagegen völlig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ursache für das Feuer war vermutlich ein technischer Defekt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro.