Public Viewing bei Playoff-Finale

Ingolstadt (intv) Alle Spiele des Playoff-Finales zwischen dem ERC Ingolstadt und den Kölner Haien können per Public Viewing im Beachclub des Ingolstädter Wonnemars live verfolgt werden. Da die Heimspiele der Panther nach dem entscheidenden Halbfinalsieg über die Online-Ticketbestellung sofort ausverkauft waren, hat der Verein nun auf die Euphorie-Welle aber auch auf die Kritik vieler Fans reagiert.

„Wir haben die enttäuschten Anrufe und Emails, die Einträge bei Facebook und im Fanforum registriert und wir möchten uns an dieser Stelle nicht nur für die zahlreichen Glückwünsche an die Mannschaft, sondern auch für die konstruktiven Vorschläge bedanken. Wir haben einige davon aufgegriffen und in unsere Planungen mit einbezogen. Wir freuen uns, ein Konzept präsentieren zu können, das zwar nicht die Stimmung in der Saturn Arena ersetzt, bei dem unsere Fans der Mannschaft dennoch sehr nah sein können, vor allem aber gemeinsam Eishockey schauen und hoffentlich am Ende auch feiern können“, so Claudius Rehbein, der neue Leiter Marketing und Kommunikation beim ERC Ingolstadt. Vor allem viele langjährigen Dauerkartenbesitzer und treue Fans hätten sich vom Verein beim Ticketverkauf eine Vorgehensweise mit mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

Die Spiele – auch die Auswärtsbegegnungen – werden nun bei jedem Wetter im Beachclub des Wonnemars gezeigt. Das Gelände zwischen dem Erlebnisbad und der Saturn-Arena bietet bis zu 1 000 Zuschauern Platz. Die Anlage wird mindestens eine Stunde vor Spielbeginn geöffnet sein, der Eintritt ist frei.

Die Termine der Finalspiele:

1 Do, 17.04.2014 19:30 Uhr Kölner Haie ERC Ingolstadt
2 Sa, 19.04.2014 17:45 Uhr ERC Ingolstadt Kölner Haie
3 Mo, 21.04.2014 14:30 Uhr Kölner Haie ERC Ingolstadt
4 Di, 22.04.2014 19:30 Uhr ERC Ingolstadt Kölner Haie
5 * Fr, 25.04.2014 19:30 Uhr Kölner Haie ERC Ingolstadt
6 * So, 27.04.2014 14:30 Uhr ERC Ingolstadt Kölner Haie
7 * Mi, 30.04.2014 19:30 Uhr Kölner Haie ERC Ingolstadt

* falls notwendig

Quelle: ERC Ingolstadt