PS-starke Belohnung Bundesligarekord

Neuburg (intv) Gestern Abend hat FC Bayern Stürmer-Star Robert Lewandowski Bundesliga-Geschichte geschrieben. Mit fünf Toren in neun Minuten, und das gegen Wolfsburg. Das ist vor ihm noch keinem gelungen. Die Belohnung für diese Leistung konnte sich der gebürtige Pole gleich heute abholen. Die gesamte Mannschaft hat sich am Nachmittag ihre neuen Audis abgeholt. Und sie auf dem Audi Driving Experience Gelände gleich einmal getestet.

Kommen die Bayern – steht Neuburg Kopf. Ein Meer aus rot und weiß vor dem Audi Experience Center in Neuburg. Die Fans stehen Schlange, alle wollen ein Autogramm von den Münchner Fußballstars ergattern. Dann endlich ist es soweit: Thomas Müller, Arjen Robben, David Alaba, Frank Ribéry, Douglas Costa, Mario Götze, erfüllten dann auch brav ihre Pflicht und unterschrieben alles, was nicht niet- und nagelfest war. Und natürlich der Mann der Stunde: Robert Lewandowski. Nach dem Traumsieg gegen Wolfsburg gestern kein günstigerer Zeitpunkt für eine Stippvisite beim Sponsor. Seit mittlerweile 13 Jahren ist Audi der starke Partner und hat den Vertrag nun um weitere 10 Jahre verlängert. Nach der Autogrammstunde durften die Fußballer dann die neue Audi-Teststrecke im R8 inspizieren und beweisen, dass sie nicht nur Künstler am Ball, sondern auch am Gaspedal sein können.

Derweil machen Müller, Alaba, Götze und Lewandowski eine gute Figur im Rennanzug neben den Audi-Rennsportprofis Thomas Kristensen und Markus Winkelhock. Da werden selbst Fußball-Superhelden zu verspielten Jungs. Nach eineinhalb Stunden war der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Und auch die Autogrammjäger gingen glücklich nach Hause.

Mehr zum Besuch der FC Bayern Stars sehen Sie auch am Samstag im Studio Neuburg.