Politischer Aschermittwoch der Neuburger SPD

Neuburg (SPD) Ein kräftiger Applaus für Werner Widuckel – die Rede des SPD-Landratskandidaten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wurde gestern Abend mit viel Beifall bedacht.  Widuckel konnte sich über eine breite Unterstützung seiner Genossen freuen.

Es herrscht ganz offensichtlich Aufbruchstimmung bei der Kreis-SPD, noch nie war eine Aschermittwochsveranstaltung in Weichering so gut besucht wie gestern. Der Weigert-Herausforderer sieht sich auch von den Wählern gut angenommen, das Wahlergebnis am 16. März ist für ihn völlig offen.

Widuckels Themen im Wahlkampf – die er noch einmal in den Vordergrund stellte – sind eine Verbesserung der Ansiedlungsbedingungen für die Wirtschaft, die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, die Ankurbelung des sozialen Wohnungsbaus und der Neuordnung der Schullandschaft im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.