Pielmeier bleibt bis 2022 ein Panther

Ingolstadt (intv) Nationaltorhüter Timo Pielmeier hat seinen Vertrag mit dem ERC Ingolstadt vorzeitig verlängert und bleibt langfristig bei den Panthern. Der Vertrag mit dem ERC läuft bis 2022. Pielmeier sagte, dass er keine Angebote von anderen Vereinen eingeholt hat, weil ihm klar war, dass er bei den Panthern bleiben will. Der 27-jährige ist seit 2013 biem ERC Ingolstadt.  Mit einem Fangschnitt von 92 % ist er ein wichtiger Rückhalt des Teams. Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagte, „Es freut mich sehr, dass Timo bei uns bleibt. Er gehört zu den besten Torhütern der Liga und ist sehr ehrgeizig. Er ist deutscher Nationalspieler und stammt aus der Region. Timo passt hervorragend zum ERC Ingolstadt.“ Pielmeier stammt aus Deggendorf und hat vor Ingolstadt bereits in Nordamerika gespielt.