UPDATE: Mann tot in Getränkemarkt gefunden

Pfaffenhofen (intv) Sonntagmittag wurde ein 61-jähriger Mann tot in einem Getränkemarkt in der Scheyrer Straße in Pfaffenhofen aufgefunden.

Gegen 11:30 Uhr fand ein von der Ehefrau verständigter Mitarbeiter den Vermissten leblos vor.  Laut Kriminalpolizei belegte die von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt angeordnete und noch in der Nacht durchgeführte Obduktion eindeutig ein Tötungsdelikt. Demzufolge verstarb der Mann durch inneres Verbluten nach mehreren massiven Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Wie die Kriminalpolizei Ingolstadt inzwischen feststellen konnte, fehlen Einnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Derzeit ist der Getränkemarkt aufgrund der notwendigen Tatortarbeit weiterhin gesperrt. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine 7-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Polizei bittet weiterhin unter der Telefonnummer 0841-9343-0 um sachdienliche Hinweise.