Pfaffenhofen: Freibad öffnet am Freitag

Pfaffenhofen (intv) Die derzeitigen Wetteraussichten machen definitiv Lust auf mehr. In vielen Orten der Region 10 klettert das Thermometer schon am Freitag über die 20-Grad-Marke. Ideale Voraussetzungen also um beispielsweise schwimmen zu gehen. In Pfaffenhofen öffnet das Freibad schon am Freitag. Und damit einen Tag früher als geplant.

Die Stadt hat das Freibad deutlich aufgehübscht. Das Kinderplanschbecken ist attraktiver gestaltet – mit neuen Sitzgelegenheiten. Ganz in der Nähe gibt es eine neue Sandspielmulde, die bis zum Eröffnungstag aber noch nicht fertig ist. Auch der Vorplatz vor dem Freibadeingang ist attraktiver gestaltet und kann sich definitiv sehen lassen.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Eintrittspreise sind heuer erstmals nach fünf jahren um knapp neun Prozent erhöht worden. Beispielsweise kostet die Saisonkarte für Erwachsene jetzt 68 statt bisher 62 Euro.

Am Freitag öffnet das Freibad um 8 Uhr – mit kostenlosem Eintritt für alle Kinder bis 18 Jahre.