Ozapft is auf dem Ingolstädter Pfingstvolksfest

Ingolstadt (intv) Ozapft ist auf dem Ingolstädter Volksfest! Nur zwei Schläge hat der neue Oberbürgermeister Christian Lösel gebraucht – und das obwohl er noch nicht ganz so viel Übung hat. Das Wetter – wie bestellt für die Eröffnung des Pfingstvolksfestes. Kettenkarussell fahren, Loopings drehen oder das neue Dirndl präsentieren – bei strahlendem Sonnenschein macht doch alles gleich viel mehr Spaß. Wem der ganze Trubel aber dann doch mal zu viel wird, der kann in Robby’s Weindorf entspannen. Das Weindorf ist heuer das erste Mal auf dem Volksfest vertreten und der perfekte Platz für alle, denen es im Bierzelt zu stickig ist. Aber Vorsicht, immer daran denken: Bier auf Wein, das lass sein, Wein auf Bier, das rat ich dir! Ob mit Bier oder Wein – in den Bierzelten ist die Stimmung sicherlich wieder ausgelassen. Dafür sorgen wie immer verschiedene Bands, die den Volksfestbesuchern so richtig einheizen. So wie die Troglauer Buam, die am Pfingstmontag auftreten werden und mit ihrem Hit „Haberfeldtreiber“ sicherlich für jede Menge Stimmung sorgen werden.