Orientierungslauf im Klenzepark: Ferienprogramm der Bürgerhilfe Ingolstadt

Ingolstadt (intv) Orientierungslauf im Klenzepark. Heute verwandelte die Bürgerhilfe Ingolstadt den städtischen Park in einen Erlebnisparcours. Die Kinder der Ferienbetreuung hatten auf der Suche nach wichtigen Hinweisen richtig viel Spaß.

Sie haben jeden Winkel im Klenzepark erkundet, um das Rätsel des Orientierungslaufes zu lösen. Die verschiedenen Stationen – versteckt irgendwo im Grün des Parks – führten die Kids zur Lösung. Genau geplant wurde die Schnitzeljagd von dem Freiraum der Bürgerhilfe Ingolstadt.

In diesen Sommerferien dreht sich alles um das Thema Sport, das Ferienprogramm bietet jeden Tag eine andere Veranstaltung und sorgt damit für jede Menge Abwechslung. So ist für die Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren für jeden etwas Spannendes dabei.

Im Klenzepark haben die Kids nach wenigen Stunden alle Hinweise gefunden – viele von ihnen sind heute nicht das erste Mal mit dabei.

Spontane Anmeldungen für das Ferienprogramm werden immer noch angenommen. Dazu einfach in den Räumlichkeiten des Freiraums in Ringsee vorbeischauen.