Noisehausen 2019: die Band Kettcar ist Headliner

Schrobenhausen (intv) Der Headliner steht fest. Die Band „Kettcar“ kommt zu Noisehausen 2019. Kaum war das Festival dieses Jahr beendet, stecken Andreas Baierl und sein Team schon wieder in den Vorbereitungsarbeiten für das kommende Musikspektakel. Ein bisschen dauert es allerdings noch, bis sich über 2.000 Feierwütige wieder in der Schrobenhausener Innenstadt musikalischen Klängen hingeben können. Die Veranstalter hingegen sind schon seit über einem halben Jahr wieder an der Planung für Noisehausen. Zum ersten Mal findet das Event nicht, wie gewohnt, am Lenbachplatz statt, sondern einige Meter weiter. Die südliche Lenbachstraße dient kommendes Jahr als Festivalgelände. Dort heizen neben „Kettcar“ Bands, wie „The Baboon Show“, „Taskete!“ und „Pawn Painters“, den Besuchern ein. Die Planer spekulieren sogar, dass kommendes Jahr mehr Bands teilnehmen. Sogar eine zweite Bühne ist im Gespräch. Doch nicht nur musikalisch geht es heiß her, auch kulinarisch. Von Pulled-Pork-Burger, über Döner, Wraps bis hin zu veganem Essen ist für jeden etwas dabei, den zwischendrin der kleine Hunger überkommt. Tickets gibt es ab sofort online und in allen Vorverkaufsstellen. Schrobenhausen aufgepasst! Am 27. Juli wird es wieder laut.