Neujahrsempfang der CSU

Ingolstadt (intv) Die absolute Mehrheit im Landtag ist erreicht, mit knapp 50 Prozent haben die Ingolstädter im September die Stimmkreiskandidatin Christine Haderthauer erneut ins Bayerische Parlament gewählt. Mehr als 60 Prozent konnte der Bundestagsabgeordnete Rainhard Brandl einfahren. Die Hürden liegen also hoch für Christian Lösel und sein Team.

Er soll am 16. März Alfred Lehmann an der Rathausspitze ablösen, wenn es geht schon

im ersten Wahlgang. Dass er es schafft davon sind seine Parteifreunde überzeugt. Parteichef Horst Seehofer gefällt vor allem die Leidenschaft mit der sich der OB-Kandidat ins Zeug legt.

Seine Festrede beim Neujahrsempfang der Ingolstädter CSU im Stadttheater geriet zu einem rhetorischen Ritterschlag.

„Das machen wir“ so Seehofers Überzeugung, was den Sieg der CSU bei den Kommunalwahlen betrifft.