Neuer Stürmer für die Panther

Ingolstadt (intv) Der ERC Ingolstadt hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 27-jährige Martin Buchwieser wird in der kommenden DEL Saison für die Panther auf Torejagd gehen. Der gebürtige Bayer hat beim ERC einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der Nationalstürmer war zuletzt bei den Hamburg Freezers, die aber in der kommenden Saison keine DEL Lizenz mehr haben. Buchwieser stammt aus dem Nachwuchs des SC Riessersee und ist mit dem EHC München in die DEL aufgestiegen. Letztes Jahr war er mit den Mannheimer Adlern deutscher Eishockeymeister.

ERC Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Martin ist ein Spieler aus Bayern in sehr gutem Alter. Er kann hier wieder mehr die Rolle eines Leistungsträgers übernehmen. Er ist ein unangenehmer Spieler für seine Gegner. Diese Aggressivität wird er in unsere Mannschaft einbringen.“ Buchwieser wird beim ERC die Nummer 16 tragen.

 

Bild: Martin Buchwieser und Jiri Ehrenberger (Foto: Martin Wimösterer, ERC)