Neuburg: Natur erleben

Von April bis Oktober kommen alle Naturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten. Gemeinsam mit Experten können sie im Rahmen der BayernTourNatur 2016 auf Streifzüge durch Bayern gehen und dabei einzigartige Landschaften erleben.

Zwischen Neuburg an der Donau und Ingolstadt befindet sich eines der bedeutendsten Auwaldgebiete. Hier kann man auf den Spuren der Flora und Fauna wandern. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Umweltministerin Ulrike Scharf gaben heute Vormittag den Startschuss für die BayernTourNatur 2016. „Rund 7.000 Einzelveranstaltungen pro Jahr machen die BayernTourNatur zur größten Umweltbildungsinitiative Deutschlands. In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum 16. Mal statt.“, sagt Scharf im intv-Interview.

Die genauen Veranstaltungen finden Sie auf http://www.tournatur.bayern.de.