Neuauflage eines Historienklassikers: „Ben Hur“ im intv Kinotipp

Pfaffenhofen (intv) Einst lebte Prinz Judah Ben Hur ein prunkvolles Leben in Rom. Zusammen mit seiner Familie und dem Adoptivbruder Messala. Doch Messala hintergeht ihn und so wird aus dem jüdischen Prinz Judah Ben Hur ein Sklave.

Fünf Jahre quält er sich. Bei einem Schiffsunglück überlebt er wie durch ein Wunder. Von Scheich Ilderim lässt er sich zum Wagenfahrer ausbilden, denn Ben Hur hat fortan nur ein Ziel: Rache an Messala. In der Arena in Rom treffen die beiden nach Jahren wieder aufeinander, im Kampf um Leben und Tod.

Neben vielen Hollywood Youngstars ist auch Schauspiellegende Morgan Freeman mit von der Partie. Für ihn ist die Neuauflage des Historienklassikers noch tiefgründiger. Sehen Sie selbst! Ab Donnerstag ist der Film in 3D zu sehen.