Musik trifft Eiskunstlauf: Media Markt Eisgala 2016

Ingolstadt (intv) Eiskunstläufer, die Pirouetten drehen und über die Eisfläche schweben. Dazu Live-Musik von bekannten Künstlern. Diese Kombination wird es am 18. Dezember in Ingolstadt geben. Denn dann heißt es Eisfläche frei für die Media Markt Eisgala 2016. Ein Event, das mittlerweile fester Bestandteil des Schanzer Kulturprogramms ist. In Sachen Musik haben die Veranstalter dieses Jahr einen echten Megastar am Start, den britischen Tenor Paul Potts. „Er freut sich schon wahnsinnig auf den Auftritt und meinte, solange er nicht auf’s Eis muss, singt er uns alles“, erzählt Moderator Daniel Weiss.

Das Eislaufen kann der Sänger getrost den vielen Profis überlassen. Alles was Rang und Namen hat kommt in die Saturn Arena. Unter anderem das deutsche Eiskunstlaufpaar Aljona Savchenko und Bruno Massot.

Als weiterer Musikact wird Michael Schulte mit Band zu sehen sein. Auf und über dem Eis zeigen auch Akrobaten ihr Können.