Musical Laurin: Gymnasium Schrobenhausen probt für die Premiere

Schrobenhausen (intv) Das Gymnasium Schrobenhausen hat mit seinen Theater-Aufführungen schon oft Aufsehen erregt. Jetzt haben die Schüler ein Musical vorbereitet und in den vergangenen Monaten das Musical „Laurin“ eingeübt. Eine Aufführung, an der die gesamte Schulgemeinde quer durch alle Klassen beteiligt ist. Jetzt, in den letzten Tagen vor der großen Premiere, liegt die Anspannung und Vorfreude in der Luft. Wir waren bei einer Probe kurz vor dem morgigen Auftritt dabei.

Ein Märchen-Revue mit Kindermusical, so beschreibt Rita Brunner das Stück. Rund 220 Schüler haben an diesem Musical mitgewirkt – von Chören über das Orchester bis hin zu Licht- und Tontechnik nehmen die Kids alles selbst in die Hand. Die Proben und Planungen für das Stück liefen neben dem normalen Unterricht ab. In der Pause, der Zwischenstunde und am Wochenende. Morgen zeigen die Schüler das Ergebnis der monatelangen Arbeit dann auf der Bühne bei der Premierem -um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle in Schrobenhausen. Wer den Termin verpasst, hat noch am Freitag und Samstag die Gelegenheit, sich das Musical live anzusehen.