Mittelalterspektakel an Ostern: 2. Rittertage auf Schloss Grünau

Neuburg (intv) Das Wetter an den Osterfeiertagen war zweigeteilt – Regen, Sturm und Kälte am Ostersonntag – strahlender Sonnenschein am Ostermontag. So zweigeteilt wie das Wetter war dann auch der Besucherzuspruch der zweiten Rittertage auf Schloss Grünau bei Neuburg. Während sich am Sonntag die Zahl der Gäste in Grenzen hielt, stauten sich am Montag die Besucher vor den Kassenhäuschen. So zählten die Veranstalter am Ende über 5000 zahlende Gäste des Mittelalterspektakels. Es hätten auch noch mehr Besucher sein können, wäre das Spektakel schon am Ostersamstag geöffnet worden. Daher fand eine Unterschriftensammlung unter den Beteiligten und den Besuchern der Rittertage statt – diese soll der Stadt Neuburg vorgelegt werden, mit der Bitte, daß das Mittelalterspektakel an drei Tagen geöffnet werden kann.