Milchstraßenfest lässt viel Spielraum für ein Mehr an Kreativität

Ingolstadt (intv) Eine sehr schöne Idee mit Eventcharakter ist das alljährliche Milchstraßenfest, das am vergangenen Freitag stattgefunden hat. Boutiquen, Cafés, einfach alle in der Straße können sich von einer unterhaltenderen und viel persönlicheren Seite ihren Kunden und Besuchern präsentieren. Zur Teilnahme der Läden ist nur eine Anmeldung bei der Stadt notwendig. Das Milchstraßenfest lockte auch heuer mit Modenschauen, leckeren Getränken und einer lockeren Atmosphäre. In diesem Jahr gab es im Vorfeld und im Rahmen der Organisation allerdings Unstimmigkeiten, was zur Verärgerung bei den Teilnehmern führte und das Fest so unter keinem guten Stern stand. Der Besucherandrang war trotz guten Wetters bescheidener als in den Vorjahren. Dennoch wurde für das optische und leibliche Wohl der anwesenden Besucher bestens gesorgt. Die Geschäftsinhaber sind positiv gestimmt, dass aus den diesjährigen Unklarheiten gelernt wurde und das nächste Fest ein voller Erfolg werden kann.