miba in neuer Hand: Katharina Köhler ist neue Chefin der Firma Sandner

Ingolstadt (intv) Die Entscheidung steht: Im April nächsten Jahres wird die Gewerbeschau miba in Ingolstadt stattfinden. Beim Veranstalter Sandner gab es nach dem Tod des Geschäftsführers Heinrich Sandner einen Eigentümerwechsel. An der Spitze steht jetzt Katharina Köhler, eine langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens.

Lange haben die Verantwortlichen diskutiert, wie es nach dem Tod des Geschäftsführers weiter gehen soll. Die Witwe wollte das Unternehmen weiterführen. Seit Ende Januar ist Katharina Köhler die neue Geschäfsführerin, die 35-Jährige hat schon seit über zwölf Jahren für die Firma gearbeitet. Der Sitz des Unternehmens ist jetzt in ihrer Heimat Schweinfurt. Seit Jahrzehnten veranstaltet die Sandner GmbH die Ingolstädter Verbraucherschau miba, sowie vergleichbare Messen in Schweinfurt und Regensburg.