Mehrere Einbrüche in Kfz-Betriebe

Ingolstadt (intv) Ein Audi R8 im Wert von 70.000 Euro ist die Beute eines bislang unbekannten Einbrechers in Ingolstadt. In der Nacht auf Mittwoch hat er den Sportwagen mit dem amtlichen Kennzeichen IN- S 119 aus einem Kfz-Betrieb in der Münchener Straße gestohlen. Den Schlüssel hatte er aus dem Büro entwendet.

Zwei weitere Ingolstädter Kfz-Betriebe haben in den vergangenen Nächten ebenfalls Einbrüche gemeldet. In der Manchiger Straße und in der Hinterangerstraße blieb es zum Glück nur bei Versuchen. Die Einbrecher flüchteten ohne Beute.

Weitere Einbrüche wurden aus Pfaffenhofen und Wolnzach gemeldet. Ein möglicher Zusammenhang muss noch geklärt werden.

Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 0841/93 430 um Hinweise auf den gestohlenen R8 und auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge.