Wetter am Donnerstag

In der Nacht auf Donnerstag ist es sternenklar. Wer noch draußen unterwegs ist, Mütze nicht vergessen. Denn mit bis zu 40 Stundenkilometern bläst ein starker Wind. Das Quecksilber fällt auf minus neun Grad.

Morgen erwartet uns von der Oberpfalz bis in die Holledau ein wunderschöner Wintertag mit viel Sonnenschein. Bei Temperaturen bis zu -5 Grad bleibt es aber eisig kalt.

Die weiteren Aussichten:
Der Freitag sieht wettertechnisch ähnlich aus. Blauer Himmel und Sonnenschein. Dick einpacken, denn die Werte bleiben im Minusbereich.
Das Wochenende wird dann wieder etwas trüber. Uns erwarten viele Wolken und gebietsweise Nebel. Autofahrer aufgepasst, auf den Straßen kann es glatt werden. Nachts fallen die Temperaturen auf zu minus 15 Grad, am Tag erreichen wir minus 7 Grad.