Weltrekordversuch im Maßkrugtragen in Mühlhausen

Mühlhausen (intv) 30 Maßkrüge, 70 Kilogramm, 40 Meter. Das waren die Eckdaten, für den Weltrekordversuch gestern Nachmittag im Maßkrug-Tragen. Als Austragungsort hatte sich Michael Sturm die Kirchweih in Mühlhausen ausgesucht. Letztes Jahr war dort der Versuch am wackligen Bierzeltboden gescheitert. Aber auch der stabile Asphalt auf dem Kirchweihplatz brachte dem 37-jährigen Transportlogistiker kein Glück. Wenige Meter vor dem Ziel verwandelte sich der Traum vom Weltrekord in Scherben und Schaum. Aber Michael Sturm, der leidenschaftlich gerne auf Volksfesten und Kirchweihen als Bedienung arbeitet, läßt nicht locker. Im nächsten Jahr geht der starke Rocksdorfer den Weltrekord noch einmal an. Erneut auf der Kirchweih in Mühlhausen. Der derzeitige inoffizielle Weltrekord liegt bei 27 Maß Bier, erreicht von Oliver Strümpfel im Jahr 2014 auf dem Gillamoos.