Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Ingolstadt, Beilngries, Pfaffenhofen, Neumarkt (intv) Das Herbstvolksfest in Ingolstadt geht in den Endspurt. Wer heir noch einmal Fahrgeschäfte, Bier und andere Attraktionen genießen will, kann bis zum 3. Oktober noch vorbeikommen.
In Pfaffenhofen startet am Sonntag die Herbstdult. Verschiedene Händler bauen dann ihre Stände am Hauptplatz auf und laden zum Bummel ein. Ab Mittag findet dann auch der verkaufsoffene Sonntag in Pfaffenhofen statt.
Tattoo-Freaks und die, die es werden wollen sind Samstag in Beilngries herzlich zur Tattoo Convention eingeladen. In der Bühler Halle dreht sich bis Sonntag alles um die Körperkunst.
In der Oberpfalz geht es Samstag Abend auf der Neumarkter Kulturnacht rund. Von Fingerpuppentheater über Musik, bis hin zu Schattenperformances, auf der Kulturnacht ist für jeden Geschmack etwas dabei.