Unfälle am Wochenende

Burgheim / Kinding (intv) Auch an diesem Wochenende müssen wir von Verkehrsunfällen in der Region berichten. Ein 16-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Donau-Ries ist gestern Vormittag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Jugendliche hatte kurz vor Burgheim ein abbiegendes Auto übersehen. Er touchierte zuerst das Auto und danach einen entgegenkommenden Lastwagen. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch am Unfallort starb.

Mehr Glück hatten ein 30-jähriger Berliner und sein Beifahrer. Deren Auto hatte sich bei Kinding gleich mehrmals überschlagen. Die Feuerwehr musste die beiden schwerverletzten Männer aus dem Auto herausschneiden. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Unfallverursacher Alkohol getrunken.