TSV Etting will zum Kaufland Kids Cup

Ingolstadt (intv) Der FC Bayern ist seit Dienstag-Abend raus aus der Champions League, Italien oder Holland haben das WM-Ticket verpasst – aber eine Mannschaft träumt noch vom ganz großen Titel.
Zugegeben – es ist vielleicht ein etwas kleinerer Rahmen, aber die E2-Jugend des TSV Etting will unbedingt nach Frankfurt. Dort findet vom 15. bis 17. Juni der sogenannte Kaufland Kids Cup statt. Je 16 Mädchen- und Jungen-Teams dürfen beim dreitägigen Turnier inklusive Zeltlager mitmachen, aber um dabei zu sein, kommt es vorher im Online-Voting auf wirklich jede Stimme an. Von den 93 angemeldeten Jungen-Mannschaften aus ganz Deutschland können nur die 16 teilnehmen, die bei der Online-Abstimmung bis zum 13. Mai die meisten Stimmen sammeln.
Auf www.kaufland-kidscup.de kann jeder täglich für seine Lieblings-Mannschaft abstimmen. „Anfangs waren wir immer unter den Top 16. Aber aktuell stehen wir ungefähr auf Rang 20, wir sind also auf Hilfe angewiesen und freuen uns über jeden, der uns beim Voting unterstützt“, hofft TSV-Jugendleiter Daniel Polster auf jegliche Abstimmungshilfe, damit die blau-weißen Nachwuchskicker beim Turnier direkt an der Frankfurter Arena starten können. Mit dem VfB Friedrichshofen ist ein weiterer Verein aus der Region auf Stimmenfang und freut sich ebenfalls über jede Unterstützung.