Themenabend der CSU – Kriminaldirektor Grob hält Vortrag über Wohnungseinbrüche

Neuburg (16/11/16) Vergangenen Donnerstag Abend machte die Neuburger Polizei mobil gegen Einbrecherbanden – wurde mit einem Großaufgebot an Beamten der Verkehr auf der B16 zwischen Neuburg und Oberhausen kontrolliert.
Gerade jetzt wo es früh dunkel wird, haben Einbrecher Hochkonjunktur –
Die Neuburger Polizei vermeldete gestern und heute zwei Einbruchsversuche in der Innenstadt, beide Male wollte der nach der Spurenlage gleiche Täter in Wohnhäuser einbrechen.
Diese Einbruchsdelikte sind auch in Neuburg keine Ausnahme mehr – 2015 verzeichnete die Polizeiinspektion 23 Einbrüche in der Stadt – im Zuständigkeitsbereich der PI Neuburg im Landkreis waren es 58.

Diese Zahlen nannte gestern Abend Alfred Grob bei einem Vortrag zum Thema Wohnungseinbrüche – eingeladen hatte der CSU Ortsverband.