Stadtwappen auf dem Warm-Up-Trikot

Ingolstadt (intv) Der ERC Ingolstadt macht sich warm für die kommende Saison. Und das in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Warm-Up-Trikot. Das hat der Verein heute offziell vorgestellt.

Oberbürgermeister Christian Lösel hat sich sein Trikot gleich genau angesehen und entdeckt, dass auf dem Rücken ganz viele Namen stehen. Namen von Fans der Panther. Die hatte der Donaukurier im Vorfeld ausgelost. Eine schöne Idee, die auch bei den Spielern gut ankommt.

Das neue Aufwärmtrikot stellt das Motto der Saison in den Vordergrund: Unsere Stadt. Unsere Farben. Deshalb prangt auch das Ingolstädter Stadtwappen auf der Brust der ERC Spieler und nicht das Logo des ERC.

Am Freitag kommt das Trikot zum ersten Mal zum Einsatz, wenn die Panther gegen die Schwenninger Wild Wings in die neue Saison starten. Erstes Bully in der Saturn Arena ist um 19.30 Uhr.