Region 10 wächst weiter

Ingolstadt (intv) Die Region 10 wächst munter weiter. Immer mehr Menschen ziehen hierher und sorgen dafür, dass die Einwohnerzahl kräftig ansteigt. Heute leben in der Region 22 000 mehr Menschen als noch 2011. Allein in Ingolstadt wohnen inzwischen über 130 000 Einwohner.

In die Stadt kommen vor allem junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren. Anders sieht es in den umliegenden Landkreisen aus: Hierher ziehen Familien mit Kindern. Schließlich sind Bauland und Immobilien auf dem Land günstiger zu bekommen.

Der Landkreis Pfaffenhofen wächst besonders stark: In den letzten fünf Jahren stieg die Einwohnerzahl um über sechs Prozent. Damit liegt Pfaffenhofen weit über dem bayerischen Durchschnitt.

Und noch etwas wächst: In den vergangenen fünf Jahren kamen in der Region auch deutlich mehr Babys auf die Welt.