Ostereiersuche SV Steingriff

Schrobenhausen (intv) Das Osterwochenende ist für viele Kinder das Highlight des Jahres. Die Kleinen haben sichtlich Spaß daran, Ostereier und andere Leckereien zu suchen. Im Garten, auf dem Spielplatz, an Bächen und Flüssen – und sogar auf dem Fußballrasen hat sich der Osterhase sehen lassen. So wie der SV Steingriff laden einige Schrobenhausener Fußballvereine Jahr für Jahr die Kids der Stadt zum fröhlichen Ostereiersuchen ein.

„Wir Trainer verstecken Eier, Schokolade und Süßes, und die Kinder spurten dann los“, sagt Jugendleiter Hartmut Siegl. Die meisten legen dabei ein sportliches Tempo hin, und am Ende steht eine lohnende Ausbeute. „Ich habe zwei Hasen gefunden, und ein Küken“, freut sich der kleine Alexander. Ella und Lea haben ein ganzes Körbchen voller Schokoartikel eingesammelt: „Jetzt sind wir fürs Osterfest gerüstet“.

Das richtig große Fest kommt aber erst noch für den Schrobenhausener Verein. Nämlich in diesem Sommer. „Da feiern wir unser 50-jähriges Jubiläum“, sagt Schülerleiter Norbert Traub. Am 10. Juli wird zu diesem Anlass die Traditionsmannschaft des TSV 1860 München in Steingriff gastieren. Abends soll das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft live übertragen werden. Außerdem wird ein zweitägiges Jugendfußballturnier organisiert, und bereits am 26. Juni veranstaltet der Verein eine Kindergarten-EM für die Kleinsten.

Als besonderes Zuckerl soll zum Jubiläum sogar ein Panini-Sammelalbum des Vereins erscheinen. Mehr dazu sehen Sie am 01.04. im Studio Schrobenhausener Land auf intv.

http://www.sv-steingriff.de/
http://www.intv.de/sob/