KulturClub Spezial Weihnachten

Ein ganz besonders festliches Programm gab es dieses Jahr im traditionellen Weihnachtskonzert von Audi zu hören. Das Georgische Kammerorchester Ingolstadt musizierte unter der Leitung seines Dirigenten Ruben Gazarian unter anderem das sehr populäre Konzert für Flöte , Harfe und Orchester in C Dur KV 299 von Wolfgang Amedeus Mozart . Solisten waren zwei herausragende und aufstrebende Künstler. Die Harfenistin Agnes Clement war ebenso wie der Flötist Sebastian Jacot erste Preisträgerin des renommierten Internationalen Musikwettbewerbs der ARD.
Ganz besonders angetan hatten es dem Publikum aber die traditonellen Weihnachtslieder , arrangiert für Flöte, Harfe und Orchester von Igor Loboda, der seit 36 Jahren Mitglied des GKO ist.
Von “ We wish you a merry Christmas” bis hin zum Klassiker “ Stille Nacht, heilige Nacht” verzauberten die Musiker im glanzvoll geschmückten Audi Forum das begeisterte Publikum. Die schönsten musikalischen Momente gibt es im KulturClub Spezial am zweiten Weihnachtsfeiertag hier bei intv.