Juniorcup SC Mühlried

Schrobenhausen (intv) Nicht nur die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft hatte am Wochenende allen Grund zum Jubeln. Auch viele Nachwuchskicker aus der Region konnten sich auf dem Fußballfeld beweisen, denn der SC Mühlried hatte zusammen mit der Schrobenhausener Bank zum Junior-Cup 2016 aufgerufen. Rund 40 Mannschaften aus den Altersklassen Bambinis bzw. F-, E- und D-Jugend waren am Start.

„Es ist ein krönender Saisonabschluss für die Jungs und Mädchen, denn die Punktrunden sind im Juli vorbei und sie können hier Turnierspaß erleben“, sagt Ingo Gumin, Schülerleiter beim SC Mühlried. Bereits seit 2004 organisiert der Verein das jährliche Turnier, in diesem Jahr jedoch erstmalig gesammelt an einem Spieltag. „Das kommt unseren ehrenamtlichen Helfern entgegen“, so Gumin.

Für die besten Mannschaften gab’s am Ende Pokale und andere Trophäen. Die Siegerteams waren:

Bambinis: TSV Pöttmes
F1-Jugend: TSV Hohenwart
F2-Jugend: BC Aresing
E1-Jugend: TSV Pöttmes
E2-Jugend: SV Waidhofen
D-Jugend: JFG Weilachtal II

http://www.scmuehlried.de/