Jubiläumsfeier 40 Jahre Kreisgruppe Bund Naturschutz Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Neuburg (intv) Vor 40 Jahren wurde die Kreisgruppe des Bund Naturschutzes in Bayern im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gegründet. Zählte die Gruppe der Naturfreunde damals noch knapp 80 Mitglieder, ist die Zahl der Unterstützer im Landkreis inzwischen auf 1800 angestiegen. Der runde Geburtstag der Kreisgruppe des Umweltverbandes wurde am vergangenen Freitag in Weichering gefeiert – zu den Gästen der Veranstaltung zählte neben Landrat Roland Weigert, der Bundestagsabgeordneteten Eva Bulling-Schröter auch der Vorsitzende des Bund Naturschutz in Bayern – Hubert Weiger. Der Kreisgruppenvorsitzende Günter Krell lies am Freitag die Geschichte des BN im Landkreis Revue passieren, langjährige und verdiente Mitglieder wurden geehrt.