Deutsche Trial-Meisterschaft

Neuburg (intv) Mit Vollgas über Hindernisse, Betonröhren und Felsen – dabei aber nie die Kontrolle verlieren. Motorrad-Trial fasziniert. Zum neunten und letzten Lauf der Deutschen Trial-Meisterschaft versammelten sich am Samstag in Neuburg die besten Motorrad-Akrobaten. In sechs Klassen gingen fast hundert Fahrerinnen und Fahrer an den Start. Unter ihnen auch absolute Top-Leute. Einer von ihnen: Franz-Xaver, genannt Franzi, Kadlec. Der 21-Jährige kommt gerade von der Trial-WM zurück und belegte dort Platz zwölf. Den Meistertitel hatte der gebürtige Bayer schon vor dem Start in Neuburg in der Tasche. Genauso wie die Top-Favoritin bei den Damen: Theresa Bäuml aus Rheinland-Pfalz stand ebenfalls schon vor dem Endlauf als Deutsche Meisterin fest. Bereits zum vierten Mal.

Neben der internationalen Elite waren aber auch einige Lokalmatadore dabei. Der Neuburger Matthias Behr startete in Klasse drei. Der 50-jährige Michael Speer bei den Senioren.