Das Wetter für Montag

Sternklar wir es in der kommenden Nacht nirgends. Uns erwartet meist leicht Bewölkung. In Ingolstadt und Pfaffenhofen fällt leichter Regen, in Neuburg kann es sogar zu Schauern kommen. Die Temperaturen fallen auf Tiefstwerte von 15 Grad.

Zum Start in die neue Woche bleibt es voraussichtlich überall trocken. Von der Oberpfalz bis zum Schrobenhausener Spargelland wechseln sich Sonne und Wolken ab. Mit 26 Grad wird es angenehm warm. In den Landkreisen Eichstätt sowie Neuburg-Schrobenhausen kann es auch noch ein bisschen wärmer werden.

Aussichten

Im Laufe der neuen Woche wird es immer sommerlicher. Ab und an können sich aber auch noch Wolken vor die Sonne schieben. Dabei steigt das Quecksilber am Montag auf bis zu 28 Grad.
Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es sonnig bei leichter Bewölkung. Dazu wird es wieder richtig heiß bei bis zu 31 Grad.