Bürgerversammlung Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (intv) Bei der gestrigen Bürgerversammlung in Pfaffenhofen hat Bürgermeister Thomas Herker einen Überblick über Zahlen, Fakten und aktuelle Projekte gegeben. Das Stadtoberhaupt hat einen Themen-Rundumschlag gemacht – von den stetig steigenden Einwohnerzahlen über die kleine Landesgartenschau und der damit verbundenen Verschiebung des Volksfestes, bis hin zum Breitbandausbau.
Vor genau einem Monat gab es einen Bürgerentscheid, bei dem sich die Pfaffenhofener mit klarer Mehrheit für den Windpark im Förnbacher Forst ausgesprochen haben.
Die Gegner waren natürlich alles andere als erfeut über das Ergebnis – sie haben Bürgermeister Thomas Herker gestern vorgeworfen, die Befürworter würden am Gewinn der Windräder beteiligt.
Das hat Herker nicht auf sich ruhen lassen und möchte diesen Vorwurf nun mit einer eidesstaatlichen Erklärung entkräftigen.