Azubi Sportfest AUDI

Ingolstadt (intv) Wenn Profisportler und Olympia-Silbermedaillengewinner mit Auszubildenden die Schläger kreuzen und für den guten Zweck geschwitzt wird – dann ist wieder Azubi-Sportfest der AUDI AG. Bereits zum 25. Mal trafen sich die jungen Audianer am Donnerstag auf der Bezirkssportanlage des TSV Nord zum Jubiläums-Sportfest. Rund 1.300 Auszubildenden wurde ein breites Sportangebot präsentiert. Ob Hockey, Indiaca, Deepwork oder ganz klassisch Fußball – das Miteinander und der Spaß standen im Vordergrund, und den hatten auch die Profis des ERC Ingolstadt. Ob Olympia-Silbermedaillengewinner Timo Pielmeier oder ERC-Topscorer Thomas Greilinger – bei Profi-Sportler trifft Azubi die Eishockey-Cracks der Panther mit Anschauungsunterricht in Sachen Floorball.
Beim traditionellen Spendenlauf gingen dieses Jahr pro gelaufene Runde zwei Euro an soziale Einrichtungen. Am Ende kamen so aufgestockt 10.000,- Euro für den Verein AWS Aniridie-Wagr und den Piustreff zusammen.