Alpenvereinsbus

Ingolstadt (intv) Werbung auf vier Rädern. Vier Jahre lang fährt dieser Linienbus auf Ingolstädter Straßen. Er trägt den Namen „Ingolstädter Alpenvereinsbus“ und ist ein gemeinsames Projekt der beiden Sektionen Ingolstadt und Ringsee. Zusammen bieten beide Vereine ein vielfältiges Bergsportangebot, dass sie mit dieser Werbemaßnahme der Öffenlichkeit vorstellen wollen.

Vielleicht erkennt sich ja das ein oder andere Vereinsmitglied sogar auf den Bildern am Bus, die alle in sportlicher Aktion aufgenommen wurden.
Der DAV ist nicht nur ein Bergsportverein, sondern auch ein Naturschutzverband.

O-TON Stefan Moser/ Vorsitzender DAV Sektion Ringsee (18 sec):
insoweit ist für uns wichtig, dass wir gerade bei der Mobilitätsfrage -zu Fuß, per Fahrrad oder im ÖPNV- unterstützen und insoweit war es für uns naheliegend dass wir auch den ÖPNV durch diese Werbemaßnahme entsprechend stärken und Unterstützen

Zudem ist das Busmodell das umweltfreundlichste, dass es bisher gibt und soll zur Ingolstädter Luftverbesserung beitragen.