Marktplatz für Handel, Handwerk und Dienstleister

Manching (intv) Über 260 Aussteller, ein Programm mit Informationen und Unterhaltung, kurz – ein Marktplatz für Handel, Handwerk und Dienstleiter aus der Region – das ist die Manchinger Gewerbemesse, die am Wochenende zum 19. Mal ihre Pforten geöffnet hat.

Drei Tage lang war das Barthelmarktgelände Schauplatz für eine Ausstellung, die ihresgleichen sucht, denn neben handfestem KnowHow für Hausbesitzer und solche die es noch werden wollen bietet die Messe Volksfestatmosphäre. Die Wetterkapriolen am Sonntag haben den Besucherzustrom nur kurzfristig eingeschränkt, Veranstalter und Aussteller waren zufrieden, das Internet ist hier keine Konkurrenz – im Gegenteil. Schon jetzt hat Veranstalter Walter Schauß die Anmeldungen von über 80 Ausstellern in der Tasche.