Leckere Abkühlung im Sommer: Viele Eissorten locken

Ingolstadt (intv) Der Sommer ist da. Die Region wurde heute mit viel Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 30 Grad verwöhnt. Doch vielen war das fast schon wieder zu heiß. Abkühlen konnten sie sich entweder im Freibad oder mit einem leckeren Eis. Im Eis Café Romina in der Ingolstädter Innenstadt wurde heute morgen schon jede Menge frisches Eis hergestellt, um sich auf eine erhöhte Kundenanzahl vorzubereiten. Dazu werden nur frische und qualitative Zutaten benutzt. Diese werden in der Eismaschine mit der abgekochten Milch zusammengebracht und zu einer cremigen Masse abgekühlt. Neben den typischen Sorten wie Schokolade und Vanille, lässt sich die Inhaberfamilie De Lazzerro auch immer wieder neue Sorten einfallen. So ist laut Inhaberin Romina De Lazzerro „Oreo“ in diesem Jahr sehr beliebt. In einer intv-Umfrage haben sich jedoch die klassischen Geschmäcker wie Schokolade oder Fruchteis als Lieblingssorten der Ingolstädter herausgestellt. Da die Geschmäcker aber unterschiedlich sind, geht bei so gutem Wetter wie heute aber jede Sorte gut weg, so Romina De Lazzerro. Sie selbst isst jeden Tag mindestens sechs Kugeln, verriet sie gegenüber intv. Na dann, guten Appetit!