Lebensrettende Eisregeln der DLRG jetzt auch auf Arabisch

Neumarkt (intv) Noch ist der eiskalte Winter nicht in Sicht. Trotzdem hat die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft bereits jetzt die künftigen Eisflächen auf Seen, Kanälen und Weihern im Blick. Weil Eis auch brechen kann, gibt es die Eisregeln der DLRG auf Plakaten und Flyern, mit Warnungen und Informationen was zu tun ist, wenn der Ernstfall eintritt. Und weil in diesem Winter viele Flüchtlinge und Asylbewerber sicher zum ersten Mal in ihrem Leben auf Eisflächen treffen, präsentierte die Führungsspitze der DLRG Bayern am Samstag in Neumarkt eine Präventionskampagne. Plakate und Flyer gibt es ab sofort auch auf Arabisch.

Die neuen Materialien stehen zur kostenlosen Bestellung für Einrichtungen und Organisationen innerhalb Bayerns unter www.eisregeln.info und www.baderegeln.info im Internet zur Verfügung.