Lange Einkaufsnacht in Schrobenhausen

Schrobenhausen (intv) Shoppingfreunde aufgepasst. Am Freitag ist wieder lange Einkaufsnacht in Schrobenhausen. Dabei haben nicht nur die Geschäfte länger geöffnet, sondern es ist zudem ein kulinarisches und kulturelles Rahmenprogramm geboten. Auch in diesem Jahr hat sich das Stadtmarketing Schrobenhausen wieder ein Thema ausgedacht, nach dem sich die Einkaufsnacht ausrichtet. Nachdem im vergangenen Jahr brasilianisches Flair in die Stadt gebracht wurde, verwandelt sich Schrobenhausen in diesem Jahr in New York. Inspiriert wurde das Stadtmarketing dazu von der James Rizzi Ausstellung die derzeit im Pflegschloss zu sehen ist.

Rund 25 Schrobenhausener Geschäfte haben am Freitag bis 22.30 Uhr geöffnet. Es darf also nach Herzenslaune geshoppt werden. Wer davon hungrig wird, dem steht eine breite Auswahl an typisch amerikanischen Gaumenfreuden zur Auswahl, wie zum Beispiel Miniburger und Cheesecakes. Auch fü reine musikalische Umrahmung ist gesorgt.

Wenn dann die Läden schließen heißt das aber nicht, dass die Shopping Night schon vorbei wäre. Denn dann warten gleich noch zwei Highlights auf die Besucher. Neben einer Feuershow wird ab 23 Uhr im Cinepark der Musicalfilm „Walking on sunshine“ gezeigt. Ein perfekter Ausklang für einen Tag, an dem es an Sonnenschein sicher nicht mangeln wird.