La Dolce Vita mitten in Bayern: Schlossmarkt Mediterrano in Sandizell

Sandizell (intv) Egal ob Italien, Spanien oder Portugal – Jetzt im Sommer nehmen sich viele eine Auszeit und fahren in den Süden. Mediterranes Flair gibt es aber auch im Schrobenhausener Land. Und zwar beim Schlossmarkt Mediterrano auf Schloss Sandizell.

La Dolce Vita mitten in Bayern. Das Wasserschloss Sandizell bietet auch heuer wieder eine außergewöhnliche Kulisse, perfekt für Mediterrano. Denn mit Pizza, Espresso, französischer Salami und anderen mediterranen Köstlichkeiten ist der Gaumen schon einmal im Süden angekommen. Mit venezianischen Masken und Barocken Gewändern können die Gäste die tolle Atmosphäre – im wahrsten Sinne- hautnah erleben. Und wer es noch authentischer haben möchte, sollte im Schlossgraben eine Runde mit der Gondel fahren, eben wie im echten Venedig. Zur Halbzeit des Schlossmarktes ist es ein wenig ruhig auf dem Gelände. Das macht aber nichts. Wegen dem Feiertag Mariä Himmelfahrt hat Mediterrano sogar 5 statt 4 Tage geöffnet.

Für das kommende Wochenende erwartet die Veranstalterin wieder mehr Besucher. Ein Highlight ist der Tango Schnupperkurs Samstagabend (18.08.2018). Da haben die Tore von Schloss Sandizell sogar bis 23 Uhr geöffnet.

Nach dem Markt ist vor dem Markt. Sabine Nötzel hat schon wieder neue Ideen für das kommende Jahr Dabei lässt sie sich gerne von ihren rund 100 Ausstellern inspirieren. Zum Beispiel soll es beim nächsten Mal eine Tanzfläche geben, auf der die Gäste ihr Tanzbein zu klassischer und südländischer Musik schwingen können.

Der Zeitpunkt steht auch schon fest. Um den Feiertag wieder nutzen zu können sind die Tore von Schloss Sandizell vom 15. bis 18. August 2019 geöffnet.