Kunst im Gut in Scheyern

Scheyern (intv) Es ist eine regelrechte Erfolgsgeschichte. Bereits zum 33. Mal kamen tausende Besucher und 100 Aussteller aus Nah und Fern nach Scheyern, um ein Teil von Kunst im Gut zu sein. Das zwei-tägige Kulturfestival fand am Wochenende im historischen Klostergut statt.

Seit 22 Jahren gibt es dieses besondere Kulturfestival bereits. Angefangen hat alles mit 30 Ausstellern, seit gut zehn Jahren sind es immer an die 100. Die Entwicklung kann sich sehen lassen. Auch die 33. Auflage macht Lust auf mehr. „Wir hatten an beiden Tagen circa 7.000 Besucher“, sagt Veranstalterin Margit Grüner im intv-Interview.

Und der ein oder andere kommt auch beim nächsten Kunst im Gut im Oktober garantiert wieder.

Noch mehr Eindrücke vom Wochenende sehen Sie am Donnerstag im Studio Landkreis Pfaffenhofen.