Kraftsport: Bankdrücken und Kreuzheben

Schrobenhausen (intv) Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken. Seit 1895 werden beim Athletik Club Olympia Schrobenhausen fleißig Gewichte gestemmt. 160 aktive Mitglieder hat der Verein.

Alexander Voigt ist das Aushängeschild des ACO. Der 16-Jährige ist nicht nur zweifacher Deutscher Meister, sondern hält auch noch den Bayerischen Rekord im Bankdrücken: 120 Kilogramm. Jetzt will er demnächst auch den Deutschen Rekord von 125 Kilogramm knacken.

Doch zuvor treten sechs Athleten bei der Bayerischen Meisterschaft im Steinheben an. Diese wird am 19. Juli auf dem Volksfest in Schrobenhausen ausgetragen. Wettkampfbeginn ist um 17 Uhr.

Mehr über den AC Olympia Schrobenhausen sehen Sie heute Abend in der teleschau und am Freitag im Studio Schrobenhausener Land.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar