Kleine Basketballer in Wolnzach

Wolnzach (intv) „Die Jagd nach dem roten Ball“ – auch die zweite Hallertauer Basketball-Grundschulmeisterschaft im Basketball stand unter diesem Motto. Dass das nicht nur irgendein Spruch ist, war den Kids aus insgesamt acht verschiedenen Grundschulen sofort klar. Sie jagten was das Zeug hielt.

Spaß an Sport und Spaß an Bewegung, darauf liegt der Hauptaugenmerk des Turniers. Lässt sich dann auch noch das ein oder andere Kind für den Basketballsport begeistern, hat sich die monatelange Planung aus Sicht der Organisatoren schon mehr als gelohnt. Im vergangenen Jahr sicherte sich das Team aus Wolnzach den Pokal. In diesem Jahr freuten sich die Schüler der Grundschule Rudelzhausen über die Trophäe. Zweiter wurde die Mannschaft aus Pfaffenhofen, dritter das Team aus Schweitenkirchen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar