Kids-Cup in Ingolstadt: Anmeldungen laufen

Ingolstadt (intv) Bald können Ingolstädter Nachwuchs-Fußballer beim Pius-Konrad-AugustIN-Kids-Cup wieder kräftig kicken. Zwei mal im Jahr findet dieses Fußballturnier für die Jüngsten statt. Bis Mittwoch können sich sechs- bis 13-Jährige noch anmelden.

Die Jungs trainieren schon fleißig für den Kids-Cup am kommenden Samstag. Vor elf Jahren gab es das erste Fußballturnier im Augustinviertel mit vier Mannschaften. Mittlerweile ist der Kids-Cup gewachsen, auch das Pius- und Konradviertel spielt mit. 16 Mannschaften treten gegeneinander an, eingeteilt in die Altersgruppen sechs bis zehn Jahre und elf bis dreizehn Jahre. Organisiert wird der Kids-Cup von den Stadtteiltreffs und rund 30 Ehrenamtlichen. Nicht nur Jungs, auch Mädchen dürfen hier mitspielen. Alle kleinen Hobbyfußballer, die Lust auf ein spannendes Turnier haben, können sich noch bis Mittwoch in den Stadtteilbüros anmelden.