Karate-Club Neuburg feiert 40. mit Jubiläums-Lehrgang

Neuburg (intv) Es begann vor 40 Jahren, als sich acht begeisterte Karateka in einem Kellerraum zum gemeinsamen Training trafen. Vier Jahrzehnte später kann der Karate-Club Neuburg nicht nur nationale Titel vorweisen, er ist längst die Heimat von rund 100 Kampfsport-Freunden, die am Wochenende ihr Jubiläum natürlich sportlich feierten.
Knapp 90 Teilnehmer aus ganz Bayern kamen zum Jubiläums-Lehrgang, der sportlich von Fritz Oblinger und Josef Ries durchgeführt wurde.
Auch Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling (CSU) und Wolfgang Weigert, Präsident des Deutschen Karate Verbands zählten zu den Gratulanten.
Besonders stolz ist der Karate-Club Neuburg, dass ihr Sport auch zahlreiche Jugendliche begeistert – rund die Hälfte der aktiven Mitglieder zählen zum Karate-Nachwuchs.