Kaderplanung beim FC Ingolstadt 04 schreitet voran

Ingolstadt (intv) Vor dem Saisonabschluss am Sonntag um 15:30 Uhr gegen Kaiserslautern schreiten beim FC Ingolstadt 04 die Planungen für die kommende Zweitliga-Spielzeit weiter voran. So gaben die Schanzer heute bekannt, dass fünf Spieler den Verein verlassen werden, darunter auch FCI-Urgestein Moritz Hartmann. Nach neun Jahren und 224 Spielen im Ingolstädter Trikot wird der dienstälteste Schanzer am Sonntag offiziell verabschiedet. Auch die Verträge von Alfredo Morales, Tobias Levels, Stefan Lex und Patrick Ebert werden nicht verlängert.
Wie sich schon angedeutet hatte, steht nun auch der erste Neuzugang für die kommende Saison fest. Der 28-jährige Stürmer Charlison Benshop wechselt vom Erstligisten Hannover ablösefrei an die Donau und erhält einen Vertrag bis 2020.