Juniper Vox and The Van Tessels

Neuburg (intv) Markus, Manuel, Lukas, Maik, Lucie und Franzi – zusammen sind sie Juniper Vox & The Van Tessels. In ihrem kuscheligen Proberaum arbeiten sie gemeinsam an eigenen Songs. Die Texte schreibt Sängerin Lucie.

Die sechs sind absolute Vollblutmusiker und widmen ihrer Musik viel Zeit. Einige spielen sogar in mehreren Bands. Schlagzeuger Manuel sitzt auch in einer Rockformation hinter den Drums. „Da ist es schon schwierig, die verschiedenen Musikstile zu bewältigen.“, erklärt er.

Für Trompeterin Franzi ist es die erste Band. Die 23-Jährige fühlt sich richtig wohl in der Gruppe, schätzt das Gemeinschaftsgefühl und fürchtet das Lampenfieber. „Ich bin noch sehr nervös auf der Bühne! Die Nervosität langsam ablegen, das seh ich so als Herausforderung an.“, lacht Franzi.

Momentan nehmen die Musiker schon ihr erstes Album auf. Wer die Truppe live erleben möchte, am 7. Januar 2017 stehen sie im Shamrock Ingolstadt auf der Bühne und am 18. März 2017 spielen sie beim Bücherturm in Neuburg.

Und wer noch mehr über die Band wissen möchte, der kann auf Facebook und Youtube vorbeischauen.