intv Kinotipp: Hexe Lilli rettet Weihnachten

Ingolstadt (intv) Auf dem Kalender sind es noch gut sechs Wochen bis Weihnachten. Ins Kino kehren Nikolaus und Weihnachtsbaum aber schon morgen zurück. „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ – unser intv Kinotipp für die ganze Familie.

Eigentlich hat es Hexe Lilli richtig gut, wenn da nicht ihr kleiner Bruder Leon wäre. Sogar an Weihnachten dreht sich alles nur um ihn. Um ihm eine Lektion zu erteilen, zaubert Lilli Knecht Ruprecht herbei, allerdings kommt der direkt aus dem Mittelalter. Der Knecht, gespielt von Jürgen Vogel, entpuppt sich bald als Unruhestifter. Für Lilli geht es nun darum, den Zauber rückgängig zu machen. Denn sonst könnte Weihnachten in diesem Jahr ausfallen.

Mit „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ kommt zum dritten Mal eine Geschichte der rothaarigen Hexe in die Kinos. Mit Hedda Erlebach hat eine Newcomerin die Hauptrolle übernommen. Das Weihnachtsabenteuer für die ganze Familie läuft ab 9. November in den Kinos.